2014 12.01. Steinfurter Crosslauf

 2014 soll unser Jahr werden. Hartes Training und viele Wettkämpfe stehen auf dem Programm. Den Anfang machen wir mit dem Steinfurter Crosslauf. In den letzten Wochen haben wir hauptsächlich nur in der Halle für die Hallenkreismeisterschaften trainiert. Dabei fehlte es natürlich an der Ausdauer. Trotzdem wollten wir den Stand der Dinge beim Steinfurter Crosslauf testen.

Auch wenn mit keiner persönlichen Bestleistung zu rechnen war und die Leistung eher durchwachsen ist, so können wir jedoch ab jetzt an unserer Form arbeiten. Jeder der gerade wieder anfängt zu trainieren sollte einfach einen Wettkampf machen, um zu sehen wie der aktuelle Stand ist. Das soll natürlich nicht entmutigen, sondern eher für das zukünftige Training anspornen. Die wichtigen Wettkämpfe kommen dann mit dem Ecco Indoor Trail oder dem Fisherman´s Friend StrongmanRun.

Höhenmeter Steinfurter Crosslauf

Höhenmeter Steinfurter Crosslauf

Der Steinfurter Crosslauf war kein einfacher Lauf für die drei TuS Germania Horstmar Athleten; Helmut, Daniel und Jens. Einige Höhenmeter und eine sehr matschige Strecke durch den Wald mussten überwunden werden. Schon kurz nach dem Start (Am Steinfurter Sportplatz) ging es ca. 300 Meter über eine nasse Wiese und die Schuhe waren sofort nass. Bis zum ersten Anstieg nach ca. drei Kilometer war es kein Problem in der Führungsgruppe mit zu laufen. Dann zeigten sich allerdings die Schwächen in der Ausdauer. Die Kilometer 4-7 bestanden hauptsächlich aus starken Ansteigen und Gefällen. Die letzten zwei Kilometer konnten dann wieder mit einem etwas zügigeren Schritt gelaufen werden.

Eine sehr gelungene Veranstaltung und ein guter Einstieg in die Saison 2014 von allen drei TuS Horstmar Athleten.

Die Gesamtplatzierungen der Tus Germania Horstmar Läufer:

12. Daniel Pugge in 00:36:25 (Platz 1. M30)
14. Jens Niering in 00:36:56 (Platz 2. U20)
64. Helmut Heuing in 00:44:36 (Platz 3. M55)

Alle anderen Platzierungen können hier in der [btn link=“http://my4.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=19808&lang=de“ color=“forestGreen“ target=“_blank“]Ergebnisliste[/btn] angesehen werden.

Strecke Steinfurter Crosslauf

Strecke Steinfurter Crosslauf

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar