Motivator 1.0 – regelmäßig Sportübungen am Arbeitsplatz und PC

 

Motivator

Der Motivator motiviert dich dazu, dich bei der Arbeit mehr zu bewegen

Jeder kennt das: nach 8 Stunden Arbeit im Büro oder am PC werden die Beine schwer und die Gelenke sind eingerostet. Viele Leute kennen zwar Büroübungen, aber niemand macht sie wirklich. Eine Raucherpause geht zwar immer, aber sich zu Bewegen ist dann doch zu anstrengend. Oder es gibt die Ausrede, dass doch noch so viel zu tun sei.

Dafür habe ich ein kleines Programm geschrieben, was dazu motivieren soll, sich alle paar Minuten ein wenig zu bewegen. Egal ob du ein paar Liegestütze, Situps oder Kniebeugen machst. Das Programm speichert auch die Anzahl der Liegestütze die du gemacht hast und motiviert dich so immer mehr zu machen.

Du kannst den Motivator auch auf 30 Minuten einstellen und machst dann alle 30 Minuten einen kleinen Rundgang durch das Büro. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Du kannst das Programm minimieren, denn auch dann zeigt es die verbleibenden Sekunden in der Taskleiste an. Du kannst auch wählen, ob du einen Sound haben möchtest oder nicht. Soll ein anderer Sound abgespielt werden, dann ersetze einfach die sound.wav Datei durch eine andere sound.wav Datei.

Viele weitere Funktionen werden in den nächsten Wochen folgen 😉

Viel Spaß mit dem Motivator und schreibt mir doch einmal, wenn ihr ihn nutzt.

http://danielpugge.de/motivator1

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar