Muskelaufbau ohne Kohlenhydrate – die erste Woche ist schwer!

Ziel des mehrwöchigen Testversuches ist: Muskeln aufzubauen ohne Kohlenhydrate und Nahrungsergänzungsmittel. Gleichzeitig möchte ich über die fünf und 10 km Strecke, so wie in der Leichtathletik über 400 m und 800 m schneller werden.

In diesem Video möchte ich euch von meiner ersten Woche nach der Ernährungsumstellung berichten. Die einzigen Kohlenhydrate, die ich zu mir genommen habe waren zwischen 50 und 80 g aus Obst und Gemüse.
Ansonsten gab es bei mir hauptsächlich Nüsse, Putenbrust, Milchprodukte und auch Jeden Tag 25 g 85 % Schokolade.
Die ersten 2-3 Tage waren sehr schwierig, da ich öfters Hunger hatte. Doch das hat sich im Laufe der Woche gelegt und der Körper hat sich angepasst.
Es ist nach wie vor schwierig den Süßigkeiten aus dem Weg zu gehen und nicht schwach zu werden.

Bis jetzt habe ich sehr viele Vorteile der Ernährungsumstellung festgestellt und dokumentiert. Was es damit auf sich hat, könnt ihr in diesem Video erfahren.

Falls ihr selber damit Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr die gerne in die Kommentare schreiben.

Ich werde versuchen jede Woche ein Video darüber hoch zu laden, und auch mein Training und die Ernährung zu dokumentieren.

Mehr könnt ihr auf www.danielpugge.de erfahren.

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