Road to 24 – Woche 2 – Ketonmessung

In der zweiten Woche kann ich endlich wieder richtig loslegen. Die Blase am Fuß macht keine Probleme mehr und das Training macht wieder Spaß.

Alle 2 Tage schwinge ich mich auf das Fahrrad und auch ansonsten lasse ich das Auto stehen und fahre selbst 12 km eben mit dem Rad einkaufen.

Hartes Krafttraining baue ich jetzt auch jeden Tag ein, solange ich kein Muskelkater vom Vortag habe. Wichtig ist mir dabei auch die Regeneration. Hart trainieren, aber die Regeneration nicht vergessen. Das Training wird langsam anstrengender und wird erhöht.

Zusätzlich habe ich auch wieder 10km Läufe gemacht um zu testen, ob die Blase ausreichend verheilt ist. Jetzt kann ich auch wieder längere Strecken in Angriff nehmen.

am 16.07. gibt es das erste Training für den Skyrun in Münster. Bedeutet, dass ich nur Krafttraining mache und später dann öfters die Treppen nach oben renne. Das wird die Beine nochmal richtig fertig machen und mir als Intervalltraining dienen. Dabei brauche ich heute kein weiteres Lauftraining. Morgen plane ich dann einen längeren 20km Lauf an.

Zusätzlich habe ich damit begonnen meine Blutketonwerte zu messen. Dazu auch den Blutzuckerwert und die Urinketone direkt Morgens nach dem Aufstehen und nüchtern.

 

Zur Messung: Am Wochenende habe ich mit Absicht sehr viele Kohlenhydrate gegessen. 1 Liter Vanilleeis , dazu 5 Hamburger usw. Ich wollte schauen, wie lange ich für die magische Grenze über 0,5 mmol benötige. Nach Tagen ohne viel Sport, waren die Werte recht niedrig. An Tagen nach Radfahren und 10km Laufen, war ich wieder in der Ketose. Nicht verwunderlich, da ich ja meine Kohlenhydrate verbrannt habe. Auch wenn ich bei 50g Kohlenhydrate war, bin ich bei 0,7 und heute morgen 0,8 rausgekommen. Aber ich stehe hier noch am Anfang der Analyse. Deshalb wäre es voreilig hier schon Dinge reinzuinterpretieren.

Datum Ketone Zucker Ketostix
11.7.15 13:00 0,2 68 0
12.7.15 10:00 0,3 94 0
13.7.15 10:00 0,8 107 0
14.7.15 10:00 0,3 92 0
15.7.15 10:00 0,7 76 0
15.7.15 12:00 0,7 76 1,5
15.7.15 16:00 0,7 76 1,5
15.7.15 21:00 0,7 76 1,5
16.7.15 10:00 0,8 88 0,5

ketonmessungTag6

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar