Start

Platz 18 beim Fisherman´s Friend StrongmanRun 2015 am Nürburgring mit 13.500 Anmeldungen. sportograf-59463279_lowresDas ist mein bestes Ergebnis bei meinem 10. StrongmanRun überhaupt. Gefühlt wäre noch etwas mehr gegangen. Besonders, wenn ich weiter Vorne hätte starten können. Mit diesem Ergebnis bin ich natürlich mehr als zufrieden und weit unter meinem Wunsch der TOP 100 geblieben. Das motiviert mich natürlich noch viel intensiver zu Trainieren und zu versuchen dieses Jahr alles herauszuholen um nächstes Jahr ganz Vorne mit zu laufen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter war perfekt und auch die Strecke hat mir sehr gefallen. Seid gespannt auf das Video, welches am Montag Abend hier und auf Youtube erscheinen wird.

 


Foto von Johannes-Oetz in der Bilderstrecke aus der WN.

Foto von Johannes-Oetz in der Bilderstrecke aus der WN.

Den Artikel vom 10km in Nottuln gibt es hier bei der WN.

Auch in der Münstersche Zeitung gibt es einen Artikel hier, warum ich mit der Kamera laufe.


Die nächsten geplanten Wettkämpfe:

Die letzten Ergebnisse und Videos:

[hr style=“single“]

Mein eigenes Buch ab 01.06.2015 kostenlos erhältlich

meine erste Idee für den Buchtitel

Aktuell (18.05) Die letzten Korrekturen und Vorschläge der Testleser sind gemacht Vielen Dank schon einmal an Sören, Alina und Kai für die umfangreiche Hilfe.  Damit kann die Veröffentlichung spätestens Ende Mai erfolgen. Wer schon einen Blick riskieren möchte, kann mich gerne anschreiben. Es sind insgesamt mehr als 160 Seiten, die von mir noch Korrektur gelesen werden müssen. Danach erfolgt die Umwandlung in ein E-Book und PDF um auch auf Tablet und E-Book Reader gut auszusehen. Gleichzeitig wird noch die DVD zum Buch fertiggestellt. Es fehlt nur noch der Titel und Kleinigkeiten.

Ich plane Ende Juni und nach ersten Rückmeldungen 100 Exemplare drucken zu lassen. Da viele auch den Wunsch geäußert haben ein richtiges Buch in Händen zu haben, werde ich einige drucken lassen. Der Preis würde ca. 15€ betragen und die Druckkosten und Aufwand decken. Interessierte können mir gerne schon bescheid geben.

Anfang Februar habe ich mit meinem Buch zur richtigen Ernährung begonnen. Nach 10 Jahren wissenschaftlicher Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung und Sport, habe ich mich dazu entschlossen dieses Zusammenzufassen. In den letzten 3 Jahren habe ich mich intensiv mit Forschungsergebnissen und Studien aller Art befasst und diese Zusammengefasst. Das Ergebnis könnt ihr in 2-3 Monaten in diesem Buch nachlesen. Es geht um die richtige Ernährung. Ernährungsumstellung statt Diät, Motivation und Sport. Viele Beispiele, Rezepte und auch wissenschaftliche Ergebnisse werden eine Rolle spielen. Und das beste ist: es wird kostenlos. Du kannst selbst entscheiden ob und wie viel dir dieses Buch wert war und einen Betrag beitragen. Mir geht es nicht darum mit der Unwissenheit und Angst der Menschen Geld zu verdienen, sondern diese Aufzuklären ohne die Absicht einer Werbung oder Verkaufs.

Solltest du Interesse an diesem Buch haben und Wünsche für den Inhalt haben, so kannst du mir eine Email schreiben. Ich möchte viele wichtige (natürlich anonyme) Leserfragen mit einbauen.

Weitere Informationen gibt es hier

[hr style=“single“]

Personal Training und Coaching ab Juni limitiert möglich

crossfit-534615_1280Auf Grund mehrfacher Anfrage gibt es ab Juni wieder limitierte Plätze für Personal Training oder Ernährungscoachings. Da ich mich um meine Kunden sehr intensiv und individuell kümmere, gibt es pro Monat maximal 5 Coachings. Da aktuell auch Sportvereine in Gespräch stehen, kann die Zahl sich auch weiter reduzieren. Bei Interesse und weiteren Informationen bitte einfach eine Email schreiben.

Vereine oder Gruppen können mich natürlich weiterhin für Beratungen und Vorträge im Bereich Ernährung und Trainingsplanung buchen.

[hr style=“single“]

Ein Kurzprofil über mich

  • Arbeit an einem eigenen ersten Buch und Video DVD
  • Aktuell: Weiterbildung in HTML/CSS/PHP zum Onlineausbau meiner Ernährungstabelle
  • Aktuell: Sportmanager/Eventmanager/Ernährungsberatung und Training
  • Aktuelle Eventorganisation: Sparkassen Münsterland Giro 2014-2015
  • Leistungssportler Leichtathletik: 400m – 1500m, 10 Kampf auch 5-10km
  • 2004 – 2006: Sportfördergruppe der Bundeswehr. Aktiver Spitzensportler, Nationalmannschaft
  • 2007 – 2012: Studium an der Sporthochschule in Köln (Sportmanagement und Kommunikation)
  • 2011 – heute Hauptorganisation vieler Großveranstaltungen beim Sportamt der Stadt Münster (Sparkassen Münsterland Giro, Smart Beach Tour, Volleyball Länderspiele, NRW Radtour, Montgolfiade, Weltkindertag u.v.m.)
  • 2013 Eventmanagement / Incentives bei lifexperiences.com in Spanien/Mallorca
  • Selbstständig im Bereich Sportmanagement, Eventmanagement, Sponsoring, Marketing, Musikmanagement, Ernährungsberatung, Personal Training, Produzent und DJ
  • Trainer der Leichtathletikgruppe in Horstmar
  • 13. Platz der deutschen Jugendmeisterschaften über 400m
  • 1. Platz bei den Militär-Europameisterschaften über 800m
  • 9x Finisher des Fisherman´s Friend StrongmanRun und zusätzlich andere Extremläufe

 

Die ganz neue Excel Tabelle zur Ernährungkontrolle: Food Control 5

Mehr Informationen