Blog

Ernährungspläne für Dich

Hier kannst du dir unterschiedliche vorgefertigte Ernährungspläne zu verschiedenen Themen kaufen. Die Ernährungspläne sind so konzipiert, dass sie möglichst alle Nährstoffe im Wochendurchschnitt abdecken. Die Pläne sind unterteilt in verschiedene …

Studie: Erhöht Milch durch IGF-1 das Krebswachstum?

Datum         25.10.2018 Studie Link https://www.ecronicon.com/ecnu/pdf/ECNU-13-00523.pdf Keywords Milch, Milchprodukten, IGF-1, Krebs, Krebswachstum Generelles Thema Reicht die Menge an IGF-1 in der Milch oder Milchprodukten, um das Krebswachstum zu fördern. Spezifisches Thema …

Bodybuilder

Mein aktuelles Spezialtraining

Hier finden Leute von Patreon und YouTube-Kanalunterstützer mein aktuelles „Spezialtraining“ als Tabelle. Die Erklärung dafür findet sich in einem Video, welches ich exklusiv auf Patreon oder YouTube für Kanalmitglieder geteilt …

Marathontraining – Umfang und Verletzung 2020

Eine Studie aus 2020 sollte untersuchen, ob das Trainingsvolumen für einen Marathon oder Halbmarathon Auswirkungen auf die Performance oder Verletzungsanfälligkeit hat. Einleitung: In den letzten Jahren sind die Teilnehmerzahlen bei …

Corona Thesen und Behauptungen

In diesem Artikel möchte ich Thesen und Behauptungen von verschiedenen YouTubern untersuchen. Einiges Davon haben wir im Livestream oder Video widerlegt. Erste Behauptungen von Coach Cecil Instagram vom 12.05.2020. In …

Fasten bei Darmentzündung

Entzündliche Darmerkrankungen nehmen einen immer größer werdenden Stellenwert im Krankheitsbild der Menschen ein. Die hauptsächlichen Ursachen hierfür liegen bei einer falschen Ernährungsweise. Ein ständiges Übermaß an Kalorien, Essen ohne Pause, …

Podcast 2020|#7 Manipulationen erkennen

Gerade in der heutigen Zeit gibt es viele Kritiker, welche den Medien Manipulationen vorwerfen. Allerdings sollte auch gerade bei solchen Personen genauer hingeschaut werden, inwieweit ihre Aussagen stimmen und belegt …

Vorsicht vor Falschinformationen zu Corona

Zum aktuellen Coronavirus gab es bisher zu wenig Daten, um eindeutige Handlungsempfehlungen zu geben. Hat die Regierung überreagiert? Es bestätigt sich, dass der Virus für den Großteil der Bevölkerung nicht …

Vitamin C als Wundermittel?

Nahrungsergänzungsmittel sind per se nicht schlecht. Gerade bei einer Unterversorgung oder einem festgestellten Mangel beim Arzt können sie für einen Ausgleich sorgen. Allerdings werden häufig Heilversprechen mit allen möglichen Substanzen …

Podcast Tagebuch #5 – Krafttraining läuft

Langsam wird es langsam wieder mit dem Krafttraining und auch das Laufen wird immer besser. Ich bekomme langsam richtig Kraft und kann auch die Gewichte steigern. Mein Trainingsplan habe ich …